Mit einem Bedeutungs-Reframing argumentierst du karftvoll und flexibel. Du veränderst spielerisch Sichtweisen und Meinungen deiner Kunden, indem du ihnen eine neue Bedeutung gibst. Wie genau das geschieht erkläre ich dir mit vielen Beispielen in dieser Folge.
Reframing ist das Werkzeug starker Verkäufer. Mit Reframing wirst du zum Meinungsmacher. Mit Reframing veränderst du Einstellungen, Standpunkte und Meinungen indem du neue Perspektiven und Sichtweisen auf eine bestehende Situation anbietest. Du gibst deinem Kunden geschickt einen neuen Rahmen, durch den hindurch er z.B. auf einen Einwand blicken kann. Daher stammt auch der Name Reframing. Reframing kann man ins Deutsche etwa mit Neurahmung, etwas einen neuen Rahmen geben (von englisch to frame = einrahmen) übersetzen. Im Verkauf gibt es zwei starke Arten von Reframing: Kontext-Reframing und Inhalts-Reframing. In diesem Artikel stelle ich dir das Kontext-Reframing als Veränderungswerkzeug vor.
In dieser Folgezeige ich dir, wie du mit längeren Pausen, konstanter Sprachgeschwindigkeit und der Spiegeltechnik deine Wirkung der Einwandbehandlung am Telefon und in schwierigen Verkaufssituationen deutlich verbesserst.
Verkaufsargumente sind die Bausteine für einen erfolgreichen Verkauf. Doch nicht alle Verkaufsargumente sind gleich wirksam. Es gibt eine Hierarchie der Verkaufsargumente. Ich gebe dir in dieser Folge die 3 wesentlichen Hierarchiestufen für eine wirkungsvolle Verkaufspräsentation an die Hand.
Wie kommst du in der Akquise schneller vom Erstgespräch bis zum Verkaufsabschluss? Ich möchte dir in dieser Folge eine wichtige Fähigkeit vorstellen, mit der Spitzenverkäufer ihre Verkaufszyklen deutlich verkürzen.